You Are Viewing

A Blog Post

Gesamtweltcup Zweite

Am Freitag reisten wir mit dem Strüby-BiXS Team nach Val di Sole, Italien. Die Strecke war gespickt mit einigen steilen Aufstiegen und Abfahrten über Steingärten und Wurzelpassagen. Am Sonntag um 16.30 erfolgte der Start der U23 Frauen und ich setzte mich bereits in der zweiten Runde mit der Gesamtweltcupführenden ab. Als in der Mitte des Rennens Regen einsetzte, wurden die Wiesenpassagen rutschiger. Im letzten kurzen Aufstieg musste ich Jenny Rissveds ziehen lassen und kam 14 Sekunden hinter ihr als Zweite ins Ziel. Im Gesamtklassement erreichte ich den hervorragenden zweiten Rang in meinem ersten U23 Jahr und bin sehr zufrieden mit dieser Saison.
An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei meiner Familie, dem Team und allen, die mich in irgendeiner Art unterstützten, bedanken!