You Are Viewing

A Blog Post

Renntag in Bad Säckingen

Am Wochenende des 09./10. April startete ich mit dem Stöckli Pro Team am Bundesliga Rennen in Bad Säckingen (DEU). Die Strecke verfügte über viele Singeltrails mit einigen technischen Stellen und kurzen Aufstiegen.

Am Sonntagmittag fiel der Startschuss ins Elite Damen Rennen mit internationaler Beteiligung. Auf Grund meiner Weltranglistenpunkte musste ich in der Mitte des Feldes einstehen. Unglücklicherweise wurde ich bei der Einfahrt in den ersten Singletrail eingeklemmt und konnte mich nicht wie gewünscht einreihen. Trotzdem kämpfte ich mich mit viel Elan, Motivation und Kraft nach vorne und machte stetig Plätze gut. Am Ende erreichte ich den zufriedenstellenden 6. Schlussrang und schaue zuversichtlich nach vorne! Let the adventure Australia begin!