Über mich

Meine Passion.
Meine Leidenschaft.

Als junge Sportlerin aus dem Kanton Nidwalden, will ich meine Ziele mit Disziplin, Durchhaltevermögen und Freude erreichen. Mich fasziniert die Komplexität, Präzision und Mechanismen, welche es braucht um den Körper zu Höchstleistungen zu treiben.

Eckdaten

Geburtstag

27.01.1996

Teams

Thömus RN Swiss Bike Team
(seit 2018)
Radon XC Bike Team (2017)
Stöckli Pro Team (2016)

Bikes

Cross-Country: Thömus Lightrider und Tomcat Worldcup

Enduro: Oberrider 29 Pro

Rennrad: Sliker Pro

E-Bike: Lightrider E2 Pro

Quer: Sliker X

Lieblingsstrecken

Weltcup Kanada
Weltcup Lenzerheide

ab 12:50 Min.

Meine Geschichte

Schon als Kind verspürte ich den absoluten Drang nach Sport und Bewegung. Meinen sportlichen Einstieg fand ich über die Leichtathletik, Eishockey, Schwimmen und das Langlaufen. Meine Eltern hatten eher zufällig den Bikesport entdeckt.

Ich absolvierte das Gymnasium und konnte als Juniorin bereits erste Erfolge im Weltcup feiern. Mit meiner frühen Teilnahme an Weltmeisterschaften überraschte ich die Szene und holte den Titel an der WM in Südafrika. Als Weltmeisterin stand ich nun im internationalen Rampenlicht.
Mein privates Umfeld hatte keine Erfahrung mit Spitzensport. Oft musste ich für meine Sache kämpfen. Es ist meine Passion und Leidenschaft – das kann und darf ich von mir selbst behaupten.

Mein Training

Mein Trainingspensum von 15-30 Stunden findet vorwiegend auf dem Fahrrad statt. Die spezifischen Einheiten mache ich auf dem Mountainbike, steige aber gerne auch mal aufs Rennrad für lange Grundlagenausfahrten. Im Winter jogge ich viel, bin auf den Langlaufskiern unterwegs oder im Kraftraum anzutreffen.

Einige Zahlen

0km
Gefahrene KM im 2020
0
Wochen bis WM
0
Verbrauchte Pneus pro Saison

Mein Rennkalender

Der Rennkalender wird laufend aktualisiert; Stand: 30.04.2021

MonatRennenResultate
JANUAR
FEBRUAR
MÄRZ
APRIL
10.04.21 Marlene Sunshine Race (HC), Südtirol (ITA)1.Platz
18.04.21Ötztaler Mountainbikefestival (HC), Haiming (AUT)
MAI
02.05.21Swiss Bike Cup, Leukerbad (SUI)
07. - 09.05.21UCI Mountainbike Weltcup, Albstadt (GER)*
14. - 16.05.21UCI Mountainbike Weltcup, Nove Mesto na Morave (CZE)*
30.05.21SCHWEIZERMEISTERSCHAFT, Gstaad (SUI)
JUNI
05. – 06.06.21Tour de Suisse Women
11. - 13.06.21UCI Mountainbike Weltcup, Leogang (AUT)*
20.06.21Swiss Bike Cup, Gränichen (SUI)
27.06.21Swiss Bike Cup, Savognin (SUI)
JULI
02. - 04.07.21UCI Mountainbike Weltcup, Les Gets (FRA)*
AUGUST
11. – 15.08.21UEC Mountainbike EUROPAMEISTERSCHAFT, Novi Sad (SRB)
27. - 29.08.21UCI Mountainbike WELTMEISTERSCHAFTEN, Val di Sole (ITA)*
SEPTEMBER
03. - 05.09.21UCI Mountainbike Weltcup, Lenzerheide (SUI)*
17. - 19.09.21UCI Mountainbike Weltcup, Snowshoe (USA)*
26.09.21Swiss Bike Cup, Lugano (SUI)
OKTOBER
03.10.21Swiss Bike Cup, Schaan (SUI)
NOVEMBER
DEZEMBER
* Freitags Shorttrack (XCC) und Sonntags Cross-Country (XCO) Rennen

Impressionen

Menü