Keine Kommentare

Neunter Saisonsieg in Basel

Teile diesen Artikel

Während der letzten Woche hatte ich mich relativ kurzfristig für einen Start beim sechsten Lauf des CIC ON Swiss Bike Cup am Bikefestival Basel entschieden. Der Abstecher hat sich gelohnt. Ich gewann das Rennen – mein neunter Saisonsieg.  

Das Rennen auf dem Muttenzer Schänzli entwickelte sich zu einem Ausscheidungsrennen und wie erwartet auch zu einer taktischen Angelegenheit. Von Anfang an konnte ich mich immer schön vorne aufhalten. Die Spitzengruppe verkleinerte sich stetig. Bei Rennhälfte verschärfte ich ein erstes Mal das Tempo am Anstieg und schon waren wir nur noch zu zweit. Zusammen mit Jolanda Neff bestritt fortan das Rennen an der Spitze.

In der zweitletzten Runde verschärfte ich das Tempo am einzigen Anstieg und konnte Jolanda leicht distanzieren. Doch ich zog nicht mit aller Konsequenz durch und es kam nochmals zum Zusammenschluss. In der Schlussrunde griff ich dann noch vehementer an und setzte mich deutlich ab. Mit 16 Sekunden Vorsprung durfte ich mich vom Publikum als Siegerin feiern lassen. Jolanda wurde Zweite, Linda Indergand Dritte.

Sieg stimmt positiv für die anstehenden Weltcups

Ich wollte mir schnelle Beine holen und mich auf dem sehr taktischen Kurs in Muttenz persönlich weiterentwickeln. Dass ich dabei auch das Rennen gewinnen konnte, freut mich sehr. Es stimmt mich auch zuversichtlich für den zweiten Teil des Weltcups, welcher nächstes Weekend in Andorra lanciert wird.

Resultate CIC ON Swiss Bike Cup Basel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Perfektes Weltcup-Weekend in Andorra
Platz 5 und 6 an der WM
Du magst vielleicht auch

Wichtige Beiträge