3 Kommentare

Wow, Gesamtweltcupsiegerin 2022!

Teile diesen Artikel

Ich kann es immer noch kaum glauben. Am Sonntag habe ich in Val di Sole (Ita) geschafft, was ich vor der Saison nie erwartet hätte. Nach dem «kleinen» Gesamtweltcup im Short Track gewann ich auch den «grossen» Cross-Country-Gesamtweltcup. Dieses Double ist einfach grossartig, für mich, mein Team Thömus maxon und mein ganzes Umfeld!

Es war brutal hart am Sonntag. Die Strecke, extrem ausgefahren. Es war warm und ich habe einfach alles gegeben, was ich hatte. Dennoch habe ich bewusst meine Kräfte so eingeteilt, dass ich am Ende nochmals ans absolute Limit gehen konnte. Ich habe mich während dem ganzen Rennen an mir selber orientiert und mich nicht vom sehr schnellen Start oder der Pace von anderen Fahrerinnen verleiten lassen.

Entlang der Strecke hatte ich sehr viele Leute, die mich ständig informiert und motiviert haben. Dies hat mir sehr geholfen. Besonders in der letzten Runde habe ich mega gelitten. Aber ich wusste, dass ich alles geben musste, um den Gesamtweltcupsieg zu holen.

Dieser Erfolg ist einfach grossartig. Es ist einfach genial – für das Team und alle, welche ihren Anteil an diesem Erfolg haben. Dass ich gleich doppelte Geschichte geschrieben habe, mit dem XCC-Gesamtsieg am Freitag und am Sonntag mit dem XCO-Weltcup, ist einfach unglaublich.

Es wird wohl ein wenig Zeit brauchen um zu realisieren, was ich in dieser Saison erreicht habe.

Ganz herzlich möchte ich mich bei euch allen für jede einzelne Nachricht und Gratulation bedanken. Es bedeutet mir sehr viel, dass sich so viele Leute mit mir und für mich gefreut haben. Danke!

3 Kommentare. Leave new

  • Peter Schmidiger
    September 16, 2022 11:42 am

    Liebe Alessandra
    Mega GRATULATION zu den 2 Titeln. Die hast du dir mit harter Arbeit verdient.
    Würdigung folgt noch…👍👍😉😉
    Hoffentlich bis bald mal i Ennetbürgen.
    Peter Schmidiger

    Antworten
  • Bravo. Herzliche Gratulation zum Gesamtsieg! Mega Saison – Mehr als verdient.

    Antworten
  • Congratulations Alessandra!! You really deserve it:) Overall points are such a testament to your strength and perseverance. I know how hard you work… so inspiring! Wonderful!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Krönung einer perfekten Saison
Sieg in der Short-Track-Weltcupgesamtwertung
Du magst vielleicht auch

Wichtige Beiträge