Keine Kommentare

Mit einem Sieg in die Bikesaison gestartet

Teile diesen Artikel

Aktuell bereite ich mich im südafrikanischen Stellenbosch während rund eines Monats auf die neue MTB-Saison vor. Dabei habe ich am Weekend zwei Rennen des SA XCO Cup in Stellenbosch als erste Standortbestimmung bestritten. An Samstag holte ich den Sieg, am Sonntag wurde ich Dritte.

Stellenbosch ist bekannt für die vielen Mountainbike-Trails und das schöne, trockene und heisse Wetter zu dieser Jahreszeit und bietet daher perfekte Trainingsbedingungen. Das Training verläuft bisher wunschgemäss und ich arbeite täglich an meiner Form und Fahrtechnik.

Sieg beim ersten Saisonrennen
Als erste Standortbestimmung nutzte ich die beiden C2-Rennen des SA XCO Cup in Stellenbosch. Trotz den sehr heissen Temperaturen und dem grossem Trainingsumfang konnte ich zwei starke Rennen bestreiten. Am Samstag zeigte ich von Rennbeginn an, dass ich um den Sieg mitfahren will. Es war es super heiss, ich fühlte mich jedoch ausgezeichnet und konnte gut ans Limit gehen. Ich hatte ein gutes Gefühl im Rennen. Nach 1 Stunde 25 Minuten fuhr ich als Erste über die Ziellinie und feierte so einen perfekten Saisoneinstand.

Dritter Rang am Sonntag
Auch das zweite Rennen am Sonntag konnte ich auf dem Podest beenden. Ich spürte noch die Belastung vom Samstag in den Beinen, welche sich etwas träge anfühlten. Trotzdem konnte ich mit dem dritten Platz einen weiteren Podestplatz feiern. Es war eine gute Standortbestimmung und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und meiner Form zu dieser Zeit so früh in der Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Saisonauftakt nach Mass
Erfolgreiche Titelverteidigung im Radquer
Du magst vielleicht auch

Wichtige Beiträge