Keine Kommentare

Saisonauftakt nach Mass

Teile diesen Artikel

Beim CIC ON Swiss Bike Cup in Gränichen, dem ersten grossen Rennen der neuen Saison, konnte ich mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Ein Resultat, das mich sehr freute und mir viel Selbstvertrauen für die kommenden Wochen gibt.

Mit meinem überlegenen Sieg beim Klassiker in Gränichen konnte ich mein gutes Gefühl der letzte Wochen bestätigen. Gleich nach dem Start konnte ich mich gut in der Spitzengruppe einreihen und folgte zu Beginn dem angeschlagenen Tempo. Noch vor Rennhälfte wollte ich die Spitzengruppe verkleinern und verschärfte deshalb das Tempo. Dass ich damit die Spitzengruppe gleich explodieren liess, erstaunte mich sehr. Denn eigentlich war dies nicht als Angriff gedacht. Doch als die Lücke sofort aufging, entschied ich mich mein hohes aber kontrolliertes Tempo durchzuziehen.

Im Fahrplan

Es ist schön, auf diese Weise zu gewinnen und zu wissen, dass ich im Hinblick auf die ersten grossen Saisonziele im Fahrplan bin. Bis zu den ersten Weltcuprennen bleiben noch einige Wochen Zeit und ich weiss, dass ich noch nicht in Topform bin. Mit den ausgezeichneten Leistungen meiner Teamkollegen Mathias, Lars, Vital und Luke konnten wir alle einzeln aufs Podest steigen. Damit gewannen wir mit Thömus maxon auch die Teamwertung!

Bereits am kommenden Sonntag steht ein weitere Schweizer Frühjahresklassiker auf dem Programm. In Rivera, auf dem Monte Ceneri, starte ich zum ersten Rennen der ÖKK Bike Revolution.

Resultate CIC ON Swiss Bike Cup Gränichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Sieg bei der Schlammschlacht in Schaan
Mit einem Sieg in die Bikesaison gestartet
Du magst vielleicht auch

Wichtige Beiträge