Keine Kommentare

Mit einem Sieg in die Saison gestartet

Teile diesen Artikel

Am Sonntag fand nach vielen Wochen und Monaten der Saisonvorbereitung endlich das erste Kräftemessen der Saison beim C1-Rennen des CIC Swiss Bike Cup in Gränichen (AG) statt. Dabei konnte ich meinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und viele gute Erkenntnisse für die kommenden Wochen mitnehmen.

Besser hätte der Saisonstart und damit das erste Rennen auf unserem neuen Bike, dem Thömus Lightrider R3 Worldcup, nicht verlaufen können. Ich kam gut weg und reite mich hinter Ramona Forchini in der Startrunde auf der zweiten Position ein. Im zweiten Umgang übernahm ich die Spitze und konnte mich absetzen. Bis zur Rennhälfte baute ich mit meinem hohen Rhythmus den Vorsprung bis auf rund eine Minute aus. Von diesem Moment konnte ich verwaltend agieren und mit dosiertem Risiko meinen MTB-Saisonsieg einfahren.

Das war ein Auftakt nach Mass. Ich hatte bei diesen schwierigen Bedingungen mit viel Dreck, Schlamm und einem äusserst rutschigen Untergrund ein gutes Gefühl und konnte meinen eigenen Rhythmus durchziehen – eine gute Vorbereitung für die ersten Weltcuprennen in Brasilien. Das macht Lust auf mehr!

Doppelsieg bei den Männern

Besonders gefreut hat mich auch, dass meine beiden Teamkollegen Lars Forster und Vital Albin bei den Männern nachgelegt haben und einen Doppelsieg feierten. Damit gewannen wir mit Thömus maxon auch die Teamwertung.

Resultate CIC Swiss Bike Cup Gränichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Der Fahrplan stimmt – 3. Platz an der Tamaro Trophy
Dritter Radquer-Titel in Serie
Du magst vielleicht auch

Wichtige Beiträge