Keine Kommentare

Solide Leistung beim 1. Weltcup in Brasilien

Teile diesen Artikel

Eine knappe Woche vor dem Auftakt der Weltcupsaison 2022 reisten wir nach Brasilien. Gepäck und Bike blieben vorerst noch zurück und wir waren gezwungen, langsam und zu Fuss in die Welt Brasiliens einzutauchen. Die tropische Landschaft um Petropolis ist wunderschön, die Bewohner sind sehr offen, herzlich und  riesige Bikefans.

Am 8. April 2022 startete ich, mit meinem in der Zwischenzeit eingetroffenen Bike, beim Shorttrack. Auf einem nicht sehr technischen aber flowigen Rundkurs gelang mir ein gutes Rennen und ich sicherte mir den 8. Rang und somit einen Platz in der ersten Reihe für das Cross Country Rennen vom Sonntag.

Nach einer regnerischen Nacht trocknete die Sonne am Morgen die Strecke wieder teilweise ab und wir konnten bei herausfordernden Bedingungen auf einer anspruchsvollen Strecke zum ersten Weltcup Rennen dieser Saison starten. Den Start verpatzte ich glatt, kam nicht in die Klickpedale und ich reihte mich auf der ersten Runde auf Position 25 ein. Zum Glück blieb ich nervenstark und die Aufholjagt begann. Runde für Runde arbeite ich mich nach vorn. War zwischenzeitlich gar auf Rang 6, konnte dann aber nicht mit den beiden vor mir fahrenden Bikerinnen mithalten und musste mich schlussendlich mit dem soliden 8. Rang begnügen. Meine Form zeigt in die gewünschte Richtung und ich bin glücklich wieder bei den Weltbesten mit mischen zu können. Auf diesem Resultat lässt sich für die bevorstehende Weltcupsaison aufbauen.

Das frenetische, enthusiastische Publikum, die wunderschöne Landschaft und eine spektakuläre Rennstrecke werden in meiner Erinnerung noch lange nachklingen. Ich danke meinem ganzen Team für die tolle Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Sieg an der ÖKK Bike Revolution in Chur
Podium an der ersten ÖKK Bike Revolution im Tessin
Du magst vielleicht auch

Wichtige Beiträge

Menü