Keine Kommentare

Zweite und Fünfte in Nove Mesto

Teile diesen Artikel

Der Auftakt zur neuen Weltcupsaison ist geglückt. Im tschechischen Nove Mesto holte ich mir im Short Track Platz zwei und im Cross-Country-Rennen wurde ich Fünfte.

Im tschechischen Nove Mesto fiel am Freitagabend mit dem kurzen Short Track endlich der Startschuss zur Weltcupsaison 2023. Ich konnte mich vom Start weg vorne präsent zeigen und fuhr ein aktives Rennen. Es war sehr hektisch und ich versuchte mich immer vorne aufzuhalten, um in der letzten Runde alles rauszuhauen zu können. Diesen Plan ging dann auch voll auf und ich musste mich im Sprint nur Laura Stigger (Ö) geschlagen geben. Ein Auftakt nach Mass!

Podest auch im XCO
Heute Sonntag folgte das Hauptrennen. Dabei konnte ich mich im Startgetümmel nicht optimal positionieren. Doch ich blieb cool und kämpfte mich Runde für Runde weiter nach vorne. Im Schlussspurt, mit dem Learning vom Freitag, holte ich mir noch den fünften Podestplatz.

Mit dem Weltcupstart kann ich damit sehr zufrieden sein. Das Tempo war während des ganzen Rennens extrem hoch und das Level und die Breite an der Spitze enorm. Es stimmt mich positiv, dass ich trotz keinem optimalen Start aufs Podium fahren konnte.

Mein nächstes Rennen wird in zwei Wochen, am Sonntag, 28. Mai, an der ÖKK Bike Revolution in Engelberg sein. Eine Art Heimrennen für mich!

Resultate Weltcup Nove Mesto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Schweizer Meisterin im Short Track
Sieg bei der Schlammschlacht in Schaan
Du magst vielleicht auch

Wichtige Beiträge