You Are Viewing

A Blog Post

Erster Elite Weltcup Australien

Obwohl ich eigentlich noch im zweiten Jahr U23 bin, habe ich mich entschieden dieses Jahr an den Weltcuprennen in der Kategorie Elite zu starten. Somit reiste ich mit dem Stöckli Pro Team für das erste Weltcuprennen nach Cairns (Australien). Ich freute mich auf das bevorstehende Rennen, welches ich vom 27 Startplatz aus in Angriff nahm. Bereits auf der Startrunde konnte ich mich weit nach vorne kämpfen und Plätze gut machen. Unglücklicherweise hatte ich in der zweiten Runde einen Plattfuss und musste einen Boxenstop in der Techzone einlegen. Danach kämpfte ich mich zurück und beendete das Rennen auf dem soliden 12 Schlussrang.

Gratulation an meinen Teamkollegen Mathias Flückiger zum 4. Rang im Eliterennen der Herren! Vielen Dank an alle Beteiligten des Stöckli Pro Teams für die tolle Zeit und den Support!