Keine Kommentare

Bereit für das grosse Saisonfinale

Teile diesen Artikel

Die beiden letzten Weltcups in den USA und Kanada stehen vor der Tür! Nach längerer Zeit gibt es auf meiner Seite wieder ein Update. Viel ist passiert seit dem Weltcup in Andorra vor rund einem Monat.

Eine Woche nach Andorra stand das Finale der ÖKK Bike Revolution auf dem Programm. In Huttwil, das Heimrennen von Mathias Flückiger, herrschte eine super Stimmung bei grandiosem Wetter. Noch vor Rennhälfte konnte ich mich von Kate Courtney, meiner letzten Begleiterin, absetzen und den Sieg kontrolliert nach Hause fahren. Damit holte ich auch den Sieg in der prestigeträchtigen Gesamtwertung der ÖKK Bike Revolution.

Durchzogener Weltcup Les Gets

Im Wochentakt ging es weiter. Der Weltcup in Les Gets stand auf dem Programm. Im Short Track konnte ich zwar kein perfektes, aber dennoch ein sehr gutes Rennen zeigen. Mit dem dritten Platz war ich zufrieden. Ich konnte weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Zwei Tage später beim Cross-Country-Wettbewerb hatte ich dann keinen guten Tag und musste mich mit dem 13. Platz zufriedengeben. Auch das gehört zum Rennsport.

Fokus Paris 2024

Nach Les Gets hiess es zuerst erholen und dann die letzten wichtigen Trainingseinheiten vor den verbleibenden zwei Weltcups zu absolvieren. Doch bevor wir in die USA flogen, bestritt ich in Paris den Testevent für die Olympischen Sommerspiele 2024. Ich startete optimal und lag mit Loana Lecomte (Fra) in Führung. Dies, bis mich die Französin im engen Zweikampf am höchsten Punkt der Strecke in die Balustrade beförderte. Ich stürzte und beschädigte den Wechsler. Als Folge davon hatte ich anschliessend Probleme in einem Uphillrockgarden und fuhr einen platten Reifen ein – kurz nach der Techzone. Das Rennen um einen Spitzenplatz war damit zu Ende.

Dennoch zog ich ein äusserst positives Fazit. Denn ich habe viele Informationen gesammelt, konnte die Strecke genau anschauen und kann vieles für die kommenden Monate und die Vorbereitung bis Paris mitnehmen.

Zwei verbleibende Weltcups in den USA und Kanada

Wir sind nun schon in Snowhoe (USA) und ich bestreiten am Freitag und Sonntag die XCC- und XCO-Rennen. Ich bin sehr motiviert und zuversichtlich. Im Gesamtweltcup ist noch vieles möglich. Das Weltcupfinale findet dann nächste Woche auf der legendären Strecke von Mont-Sainte-Anne (Kanada) statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Dritter Radquer-Titel in Serie
Perfektes Weltcup-Weekend in Andorra
Du magst vielleicht auch

Wichtige Beiträge